Anika Hesse, Dipl. Pädagogin

- tiefenpsychologische Beratung • systemische Supervision • MBSR -

  • s-facebook

September 22, 2017

Die heilsame Kraft der Meditation

Klinische Studien zeigen, dass Meditation einen positiven Einfluss auf unser Gehirn hat. Die Wissenschaft erforscht, inwiefern die mentale Praxis wirksam bei Schmerzen, Depressionen und Ängsten ist. Kann die Meditation möglicherweise Krankheiten heilen oder uns gar ganz vor ihnen bewahren?

February 01, 2017

"From Business to Being"

„Wir möchten in einer Gesellschaft leben, in der wir uns von Mensch zu Mensch begegnen, in der wir uns geliebt fühlen, und in der wir mit Begeisterung tun, was uns interessiert. Wir glauben, dass das keine Utopie ist, und wir wissen, dass wir dafür bei uns selbst anfangen müssen. Auf der Suche nach Wegen, wie diese Vision Wirklichkeit werden kann, haben wir uns von Begegnungen mit spannenden Menschen leiten lassen. Aus diesen Begegnungen ist dieser Film entstanden. From Business To Being ist daher sozusagen ein Experiment, das dazu einlädt, sich die Frage zu stellen: Wer bin ich? Was begeistert mich? Und wie lebe und handle ich entsprechend? Und gleichzeitig unsere Antwort darauf.

September 13, 2017

Die Macht der Stille. Wie man stark durch Meditation wird.

Nicht reden, nicht denken, nicht handeln. Meditation ist für die meisten Menschen eine Kunst, die sie nur schwer erlernen. Doch die Anstrengung lohnt sich. Man muss weder religiös noch esoterisch sein, um von dem Seelentraining zu profitieren.

June 01, 2016

Interview mit Jon Kabat-Zinn

Achtsamkeits-Lehrer sollten nicht ständig über Achtsamkeit reden, sondern achtsam sein, fordert Jon Kabat-Zinn. Im Interview äußert sich der Begründer der MBSR-Bewegung über selbsternannte Achtsamkeitscoaches und notwendige ethische Standards für MBSR-Lehrer.

October 26, 2016

„Achtsamkeit und Selbstbezogenheit“ Ein Vortrag von Hartmut Rosa

Der bekannte Soziologe Professor Hartmut Rosa kritisiert die Achtsamkeitsbewegung als esoterisch, kommerziell und unpolitisch. In seinem Vortrag stellt er das Thema in einen gesellschaftspolitischen Kontext und setzt sich in sechs Thesen mit der Achtsamkeit auseinander

Please reload

Anika Hesse

Beratung •  Supervision • MBSR

Für Informationen kontaktieren Sie mich gerne per Mail unter:

anika_hesse@gmx.de

oder telefonisch unter der:

0178 - 4905214    

 

Aktuelle Kurstermine finden sie hier                       

Mitglied_grün_auf_weiß.jpg
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now